Gian van Veen
Geburtstag: 23. April 2002
Wohnt in: Poederoijen, Niederlande
Geboren in: Poederoijen, Niederlande
Spitzname: The Giant
Darts: Red Dragon signature
Walk-On-Musik: Kyptonite (3 Doors Down)/Engelbewaarder (Marco Schultmaker)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Mit gerade einmal 16 Jahren holte sich der junge Niederländer 2018 den Jugendtitel des Denmark Masters. Sobald er alt genuf dafür war spielte van Veen auf der PDC Development Tour - zunächst ohne Erfolg. 2020 nahm er einen ersten Anlauf auf der PDC Qualifying School, konnte sich aber keine Tour Card sichern. Auf der Development Tour wurde er im Anschluß etwas erfolgreicher. 2021 war er wieder erfolglos. Danach spielte van Veen sowohl auf der Development Tour als auch auf der Challenge Tour und konnte 2022 auf beiden je ein Event gewinnen. Daneben stand er als Nachrücker auf der Pro Tour in einem Finale. 2023 nahm er wieder an der Qualifying School teil und holte sich dieses Mal seine Tour Card. Seither hat van Veen auf der Development Tour schon drei Siege feiern können.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum