Andree Welge
Geburtstag: 6. Mai 1972
Wohnt in: Bremen
Geboren in: Bremen
Spitzname:
Darts: 24 g
Walk-On-Musik:
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Andree Welge hat lange Jahre die DDV Turniere ziemlich erfolgreich bestritten, war zwei Mal deutscher Meister und vier Mal mit der deutschen Nationalmannschaft beim World Cup dabei. Er hatte sich 2002 für die BDO Weltmeisterschaft in Lakeside qualifizieren können.
Seit Bestehen der GDC = PDC Europe hat er an deren Ranking Turnieren teilgenommen und war auch Mitglied einer Mannschaft der Major League, die ja 2010 mangels Teilnehmer abgesagt werden mußte. 2006 nahm er Dank einer Wildcard das erste Mal an der PDC Weltmeisterschaft teil, wurde aber in der ersten Runde von Alan Warriner-Little aus dem Turnier geworfen. Inzwischen darf Welge wegen seiner Auftritte bei PDC Europe Turnieren nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen und auch nicht mehr an DDV Turnieren teilnehmen. Dank des 2008 eingeführten European Order of Merit konnte er sich aber über dieses Ranking 2010 zum zweiten Mal einen Platz bei der PDC Weltmeisterschaft erspielen, schied aber wieder in der ersten Runde aus, dieses Mal gegen Mark Dudbridge.



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum