Jim Widmayer
Geburtstag: 23. August 1969
Wohnt in: Staten Island, New York, America
Geboren in:
Spitzname: Wid
Darts: 24 g Bottelson Hammerheads
Walk-On-Musik:
Verband: ADO/WDF/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Weil Jim Widmayer an einem Wintertag 1988 so schrecklich gefroren hatte, geriet er in einen Pub, in dem gerade Dart gespielt wurde...
Ab 1992 machte er sich dann einen Namen in der amerikanischen Dartszene und 1994 nahm er am World Matchplay der PDC teil.
1996 wurde er zum ersten Mal für die Nationalmannschaft nominiert und holte sich den amerikanischen Meistertitel.
Einige Jahre spielte er auf diesem Niveau, dann zog er sich plötzlich aus dem nationalen und internationalen Dartgeschehen zurück und spielte nur noch in der lokalen Liga.
2006 tauchte er wieder auf und nahm an der Qualifikation für die PDC World Series of Darts teil, die er auch gewinnen konnte. Seither spielt er bei einigen der amerikanischen PDC Turniere mit, konnte aber bisher nicht wieder an seine Form aus den 1990 Jahren anknüpfen.
2011 qualifizierte sich Widmayer für die Winmau World Masters und spielte sich trotz einer Verletzung am Wurfarm, die er sich nach einem Hurrikan zugezogen hatte, bis unter die letzten 24. 2013 war Jim Widmayer der erste amerikanische Spieler, der sich Dank der Erweiterung des Teilnehmerfelds der BDO Weltmeisterschaft über die amerikanische Qualifikation für die BDO Weltmeisterschaft 2014 qualifizieren konnte.




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum