Lewis Williams
Geburtstag: 18. Januar 2002
Wohnt in: Swansea, Wales
Geboren in: Swansea, Wales
Spitzname: The Prince of Wales
Darts: 25g Target Lewy Williams Gen1
Walk-On-Musik: Ruby (Kaiser Chiefs
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Waliser Lewis Williams spielt seit 2018 auf der PDC Development Tour. 2020 nahm er zum ersten Mal an der Qualifying School teil, war aber erfolglos. Über die Amateur Qualifikation spielte er sich aber ins Teilnehmerfeld der UK Open und spielte sich bis unter die Letzten 16 - Grund genug für Richie Burnett dem jungen Waliser seinen eigenen Spitznamen zu übergeben. Im gleichen Jahr stand Williams auf der Development Tour zum ersten Mal in einem Finale. 2021 nahm Williams wieder an der Qualifying School teil und sicherte sich über das Ranking eine Tour Card.
Seinen ersten Auftritt bei einem im Fernsehen übertragenen Turnier hatte er bei der European Championship 2021, verlor aber in der ersten Runde gegen Jose de Sousa. Über den Pro Tour Order of Merit konnte sich Williams für die PDC Weltmeisterschaft 2021/22 qualifizieren, wo er in der ersten Runde gegen den japanischen Qualifikanten Toyokazu Shibata sein Debüt geben wird.






Bild mit freundlicher Genehmigung der PDC



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum