Scott Williams
Geburtstag: 18. Januar 1990
Wohnt in: Boston, England
Geboren in: Boston, England
Spitzname: Shaggy
Darts: 25g Target
Walk-On-Musik: Centuries (Fall Out Boy)
Verband: PDC/WDF
Ranglistenplatz:



Scott Williams tauchte 2019 beim Qualifikationsturnier für die BDO Weltmeisterschaft auf und qualifizierte sich für die BDO Weltmeisterschaft 2020, wo er aber in der Vorrunde gleich gegen Justin Thompson wieder ausschied. Er nahm an der PDC Qualifying School 2020 teil, konnte sich aber keine Tour Card holen. Das gleiche geschah auch im folgenden Jahr. So spielte er in den Jahren 2020 und 2021 auf der Challenge Tour, wo er ein Mal die Halbfinale erreichte. Williams nahm 2022 erneut an der Qualifying School teil, war aber wieder erfolglos und kehrte auf die Challenge Tour zurück, wo er insgesamt vier Turniere gewinnen konnte und sich als Erster des Rankings einen Platz im Grand Slam sicherte. Obwohl er durchaus beeindruckte, überstand er aber die Gruppenphase nicht. Als Nachrücker spielte er auch auf der Pro Tour, wo er im Juni ein Turnier gewinnen konnte. Daneben qualifizierte er sich für einige European Tour Events sowie die Players Championship Finals, wo er sich bis in die Achtelfinale spielte. Auch auf dem WDF Circuit war er als Mitglied des englischen Teams beim WDF World Cup erfolgreich und holte sich zusammen mit Joshua Richardson den Sieg im Doppel Turnier der Herren.
Über den Pro Tour Order of Merit qualifizierte sich Williams für die PDC Weltmeisterschaft 2022/2023 wo er gegen Ryan Joyce sein Debüt geben wird.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum