Di Zhuang
Geburtstag: 28. Oktober 1981
Wohnt in: China
Geboren in: China
Spitzname: Golden Scorpion
Darts: 20g One180
Walk-On-Musik: Believer (Imagine Dragons)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Chinese Di Zhuang - der sowohl E-Dart als auch Steel-Dart spielt - nahm 2016 zum ersten Mal am chinesischen Qualifikationsturnier für die PDC Weltmeisterschaft teil, scheiterte aber in den Viertelfinalen. Im folgenden Jahr war in den Halbfinalen Endstation für ihn. 2020 konnte er sich für den PDC World Cup qualifizieren, aber das chinesische Team musste wegen administrativer Probleme einen Tag vor Turnierbeginn die Teilnahme absagen. Auf Grund der Corona Pandemie konnte 2020 keine PDC Asia Tour stattfinden, aber es gab kurzfristig noch einen chinesischen Qualifier für die PDC Weltmeisterschaft, den Di Zhuang gewinnen konnte. Bei seinem Debüt verlor er in der ersten Runde gegen Kim Huybrechts.





Bild mit freundlicher Genehmigung von Lawrence Lustig, PDC


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum